Zum Inhalt

Zur Navigation

Coronazeiten - Wir sind bald wieder für Euch da!

Wir wissen, ihr wartet schon zu lange, aber ab 2.5.2020 sind wir wieder da!

JETZT Termin buchen mit unserer "rothen APP"

oder Online- Termine


BEVOR DU BEGINNST!

Bestelle vorab bei uns im Shop oder per E-Mail dein persönliches Colorationspaket!

.

VORBEREITUNG

Bevor du beginnst, überprüfe noch einmal, ob du eine Uhr, einen Kamm und evtl. eine Küchenwaage in deiner Nähe hast. 

Bei eher dunkleren Farbnuancen empfehlen wir, damit die Farbe nicht auf deiner Haut haften bleibt eine Creme entlang deines Ansatzes auf der Haut aufzutragen. Eine einfache Nivea Creme ist optimal. Vergiss beim Auftragen der Creme nicht deine Ohren mit einzucremen und achte darauf, dass dabei nichts in die Haare kommt.

Drücke danach die Farbe mit der Entwicklerflüssigkeit im richtigen Verhältnis (siehe deine Rezeptur) in eine Schüssel. Eine Waage ist jetzt sehr hilfreich. Verrühre beides gut mit einem Pinsel. Mische so lange mit dem Pinsel, bis alles gut durchgemischt ist, und deine Farbe eine cremige Konsistenz hat.

Ziehe dir nun die Handschuhe an, und lege dir deinen Färbemantel um die Schultern!


AUFTRAGEN

Mit dem Pinsel trägst Du die Farbe nun Scheitel für Scheitel auf Deinem Haar auf. Die Scheitel kannst Du jeweils mit dem Kamm ziehen. Dies wiederholst du so lange, bis alle Stellen deines Ansatzes mit Farbe bedeckt sind. Versuche, wenn du „nur“ den Ansatz färben möchtest, dass du auch nur diesen einstreichst. Arbeite zügig, damit die Farbe am Haar wirkt, und nicht in der Schüssel. 😉

Wenn du auch die Längen auffrischen möchtest, kannst du dann mit dem Rest der Farbe und einem Schuss Wasser die Farbcreme flüssiger machen und verdünnen. Die verbleibende Farbe über die restlichen Haare großzügig auftragen und durchemulgieren (einmassieren) bzw. kämmen.

ACHTUNG: nicht jede Farbrezeptur ist dafür geeignet!!!

Speziell, wenn dein Ansatz bzw. Naturhaar einen hohen Grau/Weiß Anteil hat, würde ich deine Farbe NICHT in die Längen durchziehen. (deine Farbe ist dann speziell zum Abdecken der weißen Haare gemischt). In diesem Fall kämme dir nur einen leichten Übergang von der Ansatzfarbe in die Längen.

BLOND HELLERFÄRBUNGEN werden auch NUR am Ansatz gefärbt, NICHT durchziehen!!!

Mit einem feuchten Wattepad kannst du dir evtl. noch deine Stirn oder Ohren säubern und dann heißt es warten.

 


Achtung: Bitte versuche nicht selbst Strähnchen in die Haare zu machen oder die Haare selbst zu blondieren, sofern Du keine Erfahrung hast. Eine nicht professionell ausgeführte Farbveränderung mit Blondierung kann Dich langfristig sehr unglücklich machen bzw. große Schäden am Haar verursachen.

.

Wir können keine Haftung für misslungene Resultate übernehmen, stehen Dir aber gerne mit Rat und Draht zur Hilfe!


.

.

.

Die Farbe muss nun für 35 Minuten einwirken.

Die Handschuhe kannst du während der Wartezeit ausziehen. Wir haben für dich ein weiteres Paar bereitgestellt.


AUSWASCHEN

Die Farbe mit den Handschuhen und warmem Wasser so lange von der Kopfhaut waschen, reiben bzw. spülen und das mit ständig kreisenden Bewegungen am Kopf, bis das Wasser ganz klar ist.

Erst dann mit deinem gewohnten Pflegeshampoo waschen und im Anschluss pflegen. Sei es mit einer Kur oder einem Conditioner.



Get the long hair you've never had before from I.N. ROTHEN HAARSTUDIO!